Präzise. Digital. Effektiv.
Ganzheitliches Konzept für neue SCHELL Armaturengeneration
E² − Einfach verbunden
Die neue Generation vereint eine innovative Technologie, attraktives Design und eine intuitive App. gambit hat eng mit dem Team von SCHELL die Markteinführung von Anfang an mitbegleitet und dabei die digitale Innovation in den Fokus gerückt.
Eine Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse zu Beginn der Konzeptionsphase waren die Basis für eine zielgerichtete Kommunikationsstrategie. Das neu entwickelte Key-Visual verbindet durch ein als Passepartout eingesetztes Smartphone die digitale App mit der analogen Produktanwendung und bringt so die Kernaussagen für die Zielgruppen plakativ auf den Punkt. Der Claim „Einfach verbunden“ rundet diese zentrale Kommunikationsbotschaft ab.

Kommunikation die bewegt
Bei der Entwicklung der visuellen Kommunikation lag der Fokus auf Animationen und Renderings, die eine einzigartige Bildwelt für die neue Armaturengeneration schaffen und die vielfältigen Vorteile transportieren. Eine zentrale Featureanimation, die sowohl als Messeteaser auf der ISH als auch in erweiterter Form auf der Landingpage eingesetzt wurde, bildete die Grundlage für vielfältige weitere Anwendungen – von einer Scroll-Animation als Website-Einstieg bis hin zu Social-Media-Postings.
Für alle Neuprodukte wurden detailreiche Milieu-Renderings erstellt, die diese in spezifischen Anwendungen zeigen. Ergänzt durch ausgewählte Perspektiven und Details kamen sie in sämtlichen analogen und digitalen Medien zum Einsatz und boten gleichzeitig die Grundlage der Animationen.


Die Landigpage als Dreh- und Angelpunkt der gesamten Kommunikation
Die Landingpage bildet das Herzstück der digitalen Kommunikation. Eine klare Gliederung sorgt für Orientierung, neu konzipierte Module bieten präzise, detailliert aufbereitete Informationen und bieten einen interaktiven Zugang in die jeweiligen Themenbereiche.
Zur Landingpage

Ergänzend zu den digitalen Medien wurden auch zahlreiche analoge Kommunikationsmittel entwickelt: Gestaltet wurden unter anderem Anzeigen, eine Broschüre, Roll-ups, Messegrafiken, Plakatwände und Grafiken für die SCHELL-Mobile die ganzjährig bei Kunden unterwegs sind.



Die neue Armaturengeneration feierte ihre erfolgreiche Enthüllung auf der ISH in Frankfurt, wo sie erstmals einem breiten Fachpublikum präsentiert wurde und großes Interesse weckte.
gambit's work:
- Wettbewerbsanalyse und strategische Konzeption
- Entwicklung von Key Visual und Claim
- Konzeption und Umsetzung von Animationen und Renderings
- Screendesign und Contenterstellung Landingpage
- Erstellung von Broschüre, Printanzeigen, Messegrafiken u. ä.
Ihnen gefällt, was wir tun?
Dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf ein Kennenlernen!