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Recruiting-Kampagne für die Fischbach Gruppe
Die Fischbach Gruppe wächst stetig weiter und sucht neue und motivierte Teammitglieder für nahezu jedes Gewerk. Viele Gewerke im Bauwesen haben dabei allerdings nicht den attraktiven Ruf, den die Berufe eigentlich verdienen. Eine ausdrucksstarke Kampagne soll dies ändern. So geht gambit gemeinsam mit der Fischbach Gruppe auf Macher-Suche – von der Anlagenmechanikerin und dem Dachdeckermeister über den Elektroinstallateur und die Gebäudetechnikerin bis hin zur Tischlermeisterin und dem Fliesenleger. Praktisch alle handwerklichen Berufe sind in der Fischbach Gruppe willkommen – egal ob Berufserfahrene, Einsteiger oder angehende Auszubildende.
Der Mensch im Mittelpunkt
Potenzielle Arbeitnehmer aus ganz unterschiedlichen Gewerken gemeinsam anzusprechen, stellt eine echte Herausforderung dar. Dabei ist das Zauberwort: Authentizität. Sowohl von Seiten des Unternehmens als auch hinsichtlich der Bewerbenden. Gemeinsam mit der Fischbach Gruppe hat gambit ein Konzept erarbeitet, das die Menschen in den Vordergrund rückt. Fähigkeiten und Charaktereigenschaften werden zu den ausschlaggebenden Kriterien, die dazu animieren sollen, Teil des Fischbach Teams zu werden.
Dazu hat gambit eine Landingpage entwickelt, die mit einem mitreißenden Visual startet. Hinterlegt mit dezenter Farbnuance des Fischbach Rottons und animierender Musik, sollen „Macher“, „Teamworker“, „Professionals“ – einfach alle „People“ – motiviert werden, bei der Fischbach Gruppe ihren passenden Traumjob zu finden. Ohne viel Chichi, ehrlich und bodenständig. Dies transportiert auch der Aufbau der Landingpage: reduziert, klar und übersichtlich. Auch die dazugehörigen Story- und Beitragsformate beschränken sich auf farbliche Akzente des Fischbach Logos: Grau, Rot und Gelb.
Auf Augenhöhe begegnen
Das Besondere der Recruiting-Kampagne zeigt sich im angeteaserten Bewerbungsprozess. Angelehnt an eine Dating-App kann jeder Beruf, den die Fischbach Gruppe anbietet, angeklickt und aufgerufen werden und direkt als ein passendes Match angenommen oder abgelehnt werden. Unkompliziert und schnell – genau wie das angeschlossene Bewerbungsverfahren. Denn passt ein Match, kann in nur 60 Sekunden die Bewerbung in einem hinterlegten Tool abgeschlossen werden. Ein aufwendiges Schreiben und Hochladen von angeforderten Bewerbungsunterlagen entfällt – für viele potenzielle Kandidat*innen eine Hürde, die ihnen Fischbach nehmen will. Auch hier greifen die von gambit entwickelten Contentpieces für die einzelnen Social-Media-Kanäle die animierende und zugleich einprägsame Einfachheit auf. Ein perfektes Match also zwischen der von gambit aufbereiteten Darstellung und den Zielen der Fischbach Gruppe.
gambit's work:
• Umsetzung des Kampagnen-Ansatzes
• Erstellung und Umsetzung der Visuals, Images sowie des gesamten Kampagnen-Looks
• Erstellung einer separaten Landing-page inklusive Verlinkung zum Bewerbungsportal
• Entwicklung und Umsetzung der Contentpieces für die einzelnen Social-Media-Kanäle
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