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Only a detail?

Kleine Details, große Wirkung!

Als Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme ist die BAU in München eine der wichtigsten Plattformen für SIMONSWERK. Der globale Marktführer für hochwertige Bandsysteme setzte 2025 mit dem außergewöhnlichen Messemotto „Only a detail?“ ein starkes Statement – und lenkte gezielt die Aufmerksamkeit des internationalen Fachpublikums auf die essenzielle Bedeutung von Türbändern.

Ein Messestandkonzept, das vernetzt und inspiriert

Herzstück des 185 Quadratmeter großen Messestandes war eine einladende Kommunikationszone – umgeben von ästhetischen, technisch anspruchsvollen Türlösungen. Von Objekttüren über Glastüren bis hin zu flächenbündigen Lösungen für den Wohn- und Objektbereich demonstrierte SIMONSWERK seine Kompetenz für unterschiedlichste architektonische Anforderungen.

Ein besonderes Highlight: eine drei Meter hohe Tür, die flächenbündig in den Raum integriert wurde, sodass bei geschlossener Tür nur eine filigrane Fuge sichtbar war.

„Only a detail?“ – Ein Motto mit Wirkung

Das von gambit entwickelte Messemotto „Only a detail?“ stellte bewusst die Frage: Sind Türbänder wirklich nur technische Nebensächlichkeiten? Die klare Antwort: Nein. Sie sind entscheidend für Funktionalität, Ästhetik und architektonische Qualität. Mit dieser starken Botschaft gelang es SIMONSWERK, die Relevanz seiner Produkte eindrucksvoll in den Fokus zu rücken.

Interaktive Touchscreens u. a. mit einem digitalen Standrundgang boten zusätzlichen Mehrwert
für Besucher:innen und machten die vielfältigen Produktlösungen digital erlebbar.

Maximale Reichweite durch strategische Kommunikation

Der Messeauftritt wurde von einer durchdachten, internationalen Kommunikationsstrategie begleitet. Eine mehrstufige Newsletter-Kampagne sorgte für eine gezielte Ansprache vor, während und nach der Messe. Ergänzend verstärkten Social-Media-Ads sowie eine tägliche Live-Berichterstattung auf den digitalen Kanälen die Sichtbarkeit und ermöglichten eine direkte Interaktion mit der Zielgruppe. Nach der Messe wurde der Auftritt durch einen detaillierten Rückblick nachhaltig verlängert – sowohl in filmischer Form als auch als redaktionell aufbereiteter Beitrag im Online-Magazin. 

 

Das gambit-Team war zwei Tage vor Ort, um die besondere Atmosphäre und das große Interesse am Stand hautnah einzufangen – ein Messeauftritt mit messbarem Erfolg.

Auf allen Social-Media-Kanälen sichtbar
Sorgfälltige Nachbetrachtung im
Online-Magazin
Newsletter: vor, während und nach der BAU

gambit's work:

  • Messestandkonzeption und Begleitung in der Umsetzung
  • Erstellung aller Messegrafiken
  • Film- und Fotoproduktion
  • Konzeption und Umsetzung der Messekommunikation auf den Social-Media-Kanälen

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t.kamrathgambit-do.de


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