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Freiheit für den Trockenbau

– so lautet die Vision von Danogips. Der Komplettanbieter für den trockenen Innenausbau gehört zu den führenden Baustoff-Lieferanten in Deutschland.

Das Produkt-Programm umfasst Gipsplatten in verschiedenen Ausführungen und optimal aufeinander abgestimmte Spachtel-Materialien. Zudem bietet das Unternehmen umfangreiches Zubehör für den Trockenbau sowie ausgereifte Profiltechnik. Die Vision: „Freiheit für den Trockenbau“ wird konsequent umgesetzt. Das bedeutet: Danogips steht für freie Komponentenwahl und offene Lösungen im Trockenbau. Ein unschlagbarer Vorteil für den Trockenbauer, der die DANO® Gipsplatten mit seinen Lieblingsprodukten anderer Hersteller frei kombinieren kann. Dies ist der USP, der Danogips vom Wettbewerb unterscheidet – ermöglicht durch die Sicherheit der Danogips Prüfzeugnisse.

Aufmerksamkeit schaffen, Zielgruppen erreichen.

Mit einer neuen Kampagne zum Claim „Freiheit für den Trockenbau“ entwickelt Danogips nun die DNA als bodenständige, nahbare und sympathische Marke weiter und zeigt selbstbewusst, was das Unternehmen kann und wo es steht. Das Ziel: Aufmerksamkeit schaffen, Markenbekanntheit steigern, sichtbarer werden und mit den Kernthemen, die den Spezialisten bewegen, schneller bei den Zielgruppen ankommen. Vor diesem Hintergrund trat Danogips mit dem Wunsch an gambit heran, die Marke mit einer klaren Positionierung und einem emotionaleren Auftritt für die Herausforderungen der nächsten Jahre fit zu machen und deutlich mehr als nur Oberflächenpolitur zu betreiben. Zunächst sollte der bestehende Claim auch visuell mit Leben gefüllt werden – es galt, ein neues Key-Visual zu finden und den Markenauftritt an die neue Positionierung anzupassen.

Kennzeichen:
Klare Kante – und zwar die rote.

Zunächst entstand die Idee, souveräne Trockenbauer zu zeigen, die sich nichts vorschreiben lassen und für das Thema „Freiheit“ stehen. Daraus entwickelte sich als Konsequenz das Bedürfnis nach einem „Kennzeichen“: Die (Danogips-)rote Kante am Produkt war als logischer nächster Schritt geboren. Mit ihr wird es möglich, klare Kante zu zeigen – am Produkt und in der Kommunikation. 

Die Marke für echte Typen.

Die rote Kante zieht sich jetzt wie ein roter Faden durch die Kommunikation und steht für eine klare Haltung seitens des Unternehmens, aber auch seitens des Käufers. Schließlich entscheidet der sich bewusst für eine individuelle Lösung mit der Komponente Gipskartonplatte von Danogips. Dahinter stehen Typen, die ihr eigenes Ding machen – selbstbewusste Individualisten, die wissen, was sie tun, was sie brauchen, wie sie es kombinieren. Ziel ist es, diesen Menschentyp gezielt und persönlich anzusprechen und seine Haltung zum Leben – und  damit auch zum Job – zu präsentieren. Auf diese Weise wird eine emotionale Bindung erzeugt.

Plakative Bildwelt, klare Statements.

Im Zuge der Neupositionierung zeigt die Bildwelt nun die Markenwerte von Danogips: menschlich (persönlich, „auf Augenhöhe“, nahbar), partnerschaftlich (authentisch, dynamisch), engagiert (klar, direkt, souverän) und unternehmerisch (schnörkellos, pointiert). In der Umsetzung bedeutet das, dass die Personen in ihrem realen Umfeld, während ihrer Tätigkeit abgebildet werden. Licht und Schatten wirken natürlich, die Stimmung ist professionell, kompetent, konzentriert, authentisch und handwerklich. Immer wieder kommt Danogips-Rot als Akzentfarbe zum Einsatz sowie die rote Kante als gestalterisches Element. In Kombination mit persönlichen Statements von starken Typen, die ihr Lebensgefühl und ihren Drang nach Freiheit thematisieren, entsteht so eine plakative, einprägsame Kommunikation.

Vom Shooting bis zum POS-Material.

gambit zeichnete verantwortlich für die strategische, inhaltliche und grafische Umsetzung der Neupositionierung. Konkret bedeutet das: Foto-Shooting, Anzeigen, Pressemitteilungen, Light-Relaunch der Website sowie Überarbeitung des CD-Manuals. In der Folge wurden zudem alle bestehenden Medien angepasst (Broschüren, Messewände, Roll-ups, POS-Material). Und es geht weiter! Mit Social-Media-Aktivitäten, Aktionen und vielem mehr. Seien Sie gespannt und bleiben Sie hier auf dem Laufenden!

gambit's work:

  • Strategische, inhaltliche und grafische Konzeption
  • Fotoshooting und -regie
  • Text und Layout sämtlicher Medien
  • Adaption für vorhandene Materialien

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Dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

t.kamrathgambit-do.de


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