• Mehr

Ansprechend, modern, userzentriert

Neue Website für SCHELL

Finden, was gesucht wird und Funktionen, die weiterhelfen – Webauftritte müssen nicht nur im Design überzeugen, sondern auch stark beim Thema Usability sein, um Nutzer*innen für sich zu gewinnen. Ein Relaunch hat die SCHELL Website mit einem frischen Look sowie zahlreichen neuen Features ausgestattet, die begeistern. Denn immer noch ist der Internetauftritt eine der wichtigsten Visitenkarten für Unternehmen. gambit hat das Projekt von der ersten Idee bis zum Live-Gang begleitet. Dazu gehörten die komplette Konzeptionierung des neuen Auftritts inklusive Designkreation, die Organisation von Pre-Tests und die Koordination der Programmierung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 

Architektonische Bildwelten

Das moderne Design der neuen Webpräsenz setzt auf helle Farben und architektonische Bildwelten mit bewusst reduzierter Raumgestaltung. Fotos von Produkten, die bereits vorab nach einem von gambit erstellten Bildkonzept ganz neu in Szene gesetzt wurden, ergänzen das visuell ansprechende Erlebnis.

Usability im Fokus

Beim Relaunch wurde viel Wert darauf gelegt, die Nutzerführung zu verbessern. Die Besucher*innen erwartet deshalb eine intuitive Navigation, zum Beispiel durch ein bebildertes Megamenü. Auch der Funktionsumfang wurde erweitert durch praktische Tools wie Produktfinder, Merklisten sowie Filtermöglichkeiten bei Blog und Referenzen. Selbstverständlich wurde der ganze Auftritt im Responsive Webdesign geplant und ausgeführt. Außerdem wurde eine neue Schriftart für bessere Lesbarkeit auf allen Endgeräten eingeführt.

Zielgruppe befragt

Wichtig war allen Beteiligten, die Wünsche der tatsächlichen Website-Nutzer*innen miteinfließen zu lassen. Deshalb wurden Pre-Tests mit verschiedenen User*innen durchgeführt, deren Ideen und Feedback in das finale Design integriert wurden. Die Programmierung erfolgte über das starke Netzwerk von gambit und wurde in enger Absprache mit allen Beteiligten koordiniert. Der neue Auftritt bietet also nicht nur zeitgemäßes Design und wird in Suchmaschinen künftig besser auffindbar sein, er holt vor allem User*innen und SCHELL Kund*innen persönlich ab.

gambit's work:

•    Konzeption des Relaunchs
•    Kreation des Designs sowie neuer Funktionalitäten
•    Durchführung von Pre-Tests mit User*innen
•    Koordination der Programmierung
•    Begleitung beim Live-Gang

Ihnen gefällt, was wir tun?

Dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

t.kamrathgambit-do.de


X