• Mehr
Am Puls der Zeit

„Der Puls der Baustelle“ lautet der Slogan, den gambit Anfang 2016 für Zeppelin Streif Baulogistik entwickelte. Nun lässt die neue Website mit neuer Struktur, neuen Inhalten und Layout die Herzen der Kunden höher schlagen.

Eine Analyse der bisherigen Website zeigte, dass viele Nutzer konkrete Leistungen und direkte Ansprechpartner suchten – aber nur schwer fanden. Auch der Zugriff von mobilen Endgeräten war im bisherigen Layout nicht optimal. Zudem hatte sich das Angebotsspektrum des Unternehmens um die Leistung „Baumanagement“ erweitert. Mit den Online-Tools als digitale Angebote, kann sich der Experte für Baulogistik vom Wettbewerb abgrenzen. 

Gambit erarbeitete zusammen mit Zeppelin Streif Baulogistik eine neue Menüstruktur, die neben den unterschiedlichen Leistungen vor allem die Online-Tools sowie die Referenzen als Trust-Elemente besser auffindbar macht. Durch die Definition relevanter Keywords zur Suchmaschinenoptimierung wird der Kunde bereits vor dem Besuch der Seite bei seiner Suche unterstützt. 

Das gesamte Layout ist modular aufgebaut. Einerseits um die mobile Nutzung zu gewährleisten und andererseits um die unterschiedlichen Inhalte möglichst attraktiv und direkt zu kommunizieren. Die Bildsprache der neuen Website ist einheitlich und setzt auf starke People-Motive sowie auf spektakuläre 360°-Bilder ausgesuchter Referenzen. Inhaltlich werden die Vorteile der jeweiligen Leistung für den Kunden klar herausgearbeitet. Insgesamt konnte die Website innerhalb eines halben Jahres überarbeitet werden. 

Über den Relaunch der Website wurden Kunden und potenzielle Kunden des Unternehmens sowohl online als auch offline informiert. Ein neuer Newsletter verbindet Informationen mit Mehrwert, beispielsweise aus dem neuen 360°-Blog. Kunden und Interessenten, von denen keine E-Mail-Adresse vorliegt, werden per Printmailing angeschrieben. Ein Gewinnspiel animiert zusätzlich, die neue Seite zu besuchen und generiert "nebenei" neue Kontakte. Zu gewinnen gibt es natürlich Fitnesstracker: Damit behalten die Kunden ihren Puls immer im Blick.

X