• Mehr
Webseiten-Relaunch plus E-Magazin

Im Fokus des Relaunchs der Website des Wuppertaler Unternehmens Erfurt stand eine stärkere Orientierung an den Bedürfnissen der unterschiedlichen Zielgruppen. 

Gelungen ist dies anhand zielgruppenorientierter Landingpages: Heimwerker/Endkunden, finden vor allem Inspiration, Verarbeitungstipps und Kontakt zu Verarbeitern, Profis eine Arbeitsplattform, die schnell zu technischen Infos und relevanten Downloads führt. Die Nutzerführung erfolgt sowohl visuell über neu entwickelte, großzügig bebilderte Teasermodule als auch über die klassische Navigation – 

und berücksichtigt auf diese Weise unterschiedliche Usergewohnheiten. Zudem werden die User durch Call-to-Action-Elemente gezielt zu den für sie interessanten Inhalten geführt. Eine weitere wichtige Neuerung ist das E-Magazin, das auf den jeweiligen Landingpages verschiedene Themen anteasert und regelmäßig Inspiration, Tipps sowie Produktneuheiten für Endkunden und Profis bietet. 

X