Unternehmensbroschüre
gambit konzipierte für den Türbandhersteller SIMONSWERK eine Unternehmensbroschüre, die ein Gefühl für dieses traditionsreiche und gleichermaßen innovative Unternehmen vermittelt.
Gewünscht wurde eine Print-Unterlage, die zur weiteren Unterstützung der Marke auch bei der Zielgruppe der Architekten die Firmenphilosophie, einen Überblick über die Bandsystemvielfalt und das Thema „Bewegung im Raum“ anschaulich vereint. Mit doppelseitigen, hochwertigen Architektur- und Produktaufnahmen werden inhaltlich ansprechend und klar strukturiert alle relevanten Themen rund um SIMONSWERK aufgezeigt. Auf 32 Seiten werden Schlagwort-Paare gegenübergestellt und damit die Vielfältigkeit und Vielschichtigkeit des Unternehmens vermittelt.
Unter Verbindung – Bewegung, Detail – Architektur, Funktion – Design, Material – Qualität, Innovation – Technologie, Objekt – Lösungen und anderen Wort-Paaren erschließt sich die Welt von SIMONSWERK eindrucksvoll und unprätentiös zugleich. Zusätzlich optimiert gambit das Broschürenwesen und unterzieht die SIMONSWERK-Produkt- und Markenbroschüren einem Relaunch. Inhaltlich orientiert an der Lesegewohnheit von Handel, Verarbeitern und Planern, im Einstieg allerdings zu lösungsorientierten Anwendungsunterlagen ausgearbeitet.