SCHMITZ Leuchten: Positionierung
Elementar, seriell, innovativ, integriert, linear und punktuell – SCHMITZ Leuchten bietet von der Einzelleuchte bis zu Leuchtkomplexsystemen hochwertige Leuchten, die eine klare Formensprache sprechen. Aufgabe für gambit: Für das Familienunternehmen aus Arnsberg im Leuchtenmarkt eine Positionierung zu finden, die die Stärken klar herausstellt.
Seit über 80 Jahren gibt es SCHMITZ Leuchten bereits. Die Produkte zeichnet eine konsequent klare Formensprache aus, die auf geometrische Grundformen beruht. Die Leuchten von SCHMITZ sind reduziert, dennoch können sie kreativ in ein Raumkonzept eingebracht werden. Nicht nur die Leuchte, sondern das Licht wird zu einem Gestaltungselement. Dafür schuf gambit den Begriff „Elementares Licht“, bei dem die Raumidee und –wirkung im Vordergrund steht. Die Leuchten integrieren sich in die Architektur und inspirieren gleichzeitig zu eigener Gestaltung.
Die Kategorien „Lineares Licht“, „Integriertes Licht“ und „Serielles Licht“ gruppieren die SCHMITZ Leuchten und betonen das Alleinstellungsmerkmal der Produkte.
Die geometrischen Formen finden besonders im Objektbereich Ihren Platz und bieten technische Perfektion und passgenaue Lichtlösungen für verschiedene Anforderungen. Genau diese Nachricht vermittelt gambit mit verschiedenen Maßnahmen – Flyer, Broschüren, ein Katalog und Onlineangebote vermitteln die Produktphilosophie.