• Mehr
Content auf allen Kanälen

Das Onlinemagazin der emco Group „emcoPLUS“ beleuchtet regelmäßig verschiedene Aspekte zu einem übergeordneten Thema. Zielgruppen sind insbesondere Architekten, Planer und Entscheider aus der Baubranche. Seit September dreht sich alles um Daten – die neue DSGVO ist nur ein Anlass gewesen, um einmal auf alles zu schauen, was uns Daten ermöglichen und wie die emco Group mit Daten umgeht. Damit wurde wieder ein aktuelles Thema gewählt, mit dem sich eine hohe Reichweite erzielen lässt.

Leads auf Markenebene generieren

Wie die Leser es bereits gewohnt sind, gibt es wieder Beiträge zu unterschiedlichsten Aspekten. Neben einem feuilletonistischen Leitartikel wird aufgezeigt, welche Lösungen mit und rund um Daten die verschiedenen Geschäftsbereiche der emco Group anbieten. Angereichert wird der Themenmix durch übergeordnete Beiträge, beispielsweise zum Sujet „Digitalkunst“. Zahlreiche Links leiten den User direkt zu weiteren Infos, interessanten Anregungen und nützlichen Websites. Der spannende Mix aus inspirativen Themen der Bereiche Architektur, Kultur, Arbeitsleben und Unternehmen, umgesetzt in Wort, Bild und Bewegtbild, wird in den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram gespielt, die Leser auf diese Weise in die emco-Themenwelt geleitet und gezielte Leads auf Markenebene generiert.

X