Um eine Marke zum Erlebnis zu machen, braucht es eine überzeugende, präzise umrissene Ausrichtung. Diese zu gestalten hat oberste Priorität, wenn man in der Hotel- und Gastronomiebranche erfolgreich sein will, denn hier zählt zunehmend das Gesamterlebnis. Die neue Ausgabe des Kundenmagazins welcome & stay, die gambit für Miele Professional konzipiert hat, widmet sich deshalb umfassend dem Leitthema „gestalten“.
In der Ausgabe 2/2018 werden erfolgreiche Beispiele der Markenoptimierung vorgestellt, Strategietipps skizziert und ungewöhnliche Erlebnisideen präsentiert. Im Mittelpunkt steht das Hotel Schweizerhof in Lenzerheide, das sich mit Schweizer Gastlichkeit, aber auch dem größten Hamam im Alpenraum zur starken Marke entwickelt hat. Das Erfolgsbeispiel wird von methodischen Impulsen umrahmt. Ob Customer Centricity oder Touchpoint Management, das Magazin gibt Anregungen, womit Hoteliers das Unternehmensimage festigen und Gäste faszinieren.
So zum Beispiel auch mit dem Miele Dialoggarer, mit dessen Hilfe Profi-Hobbyköche gänzlich neue Speisen kreieren können. Das Leitthema jeder Ausgabe wird stets aus unterschiedlichsten Perspektiven beleuchtet. Dabei verzichtet das Magazin auf stark werbliche Einflüsse und präsentiert zielgruppengerecht und unterhaltsam aufbereitete Inhalte, die einen Mehrwert für den Leser schaffen. So werden Magazin und Inhalt dem Premium-Anspruch der Marke Miele fortwährend gerecht.