• Mehr
hotspot: Event für die Wohnungswirtschaft

Wie erreicht man Entscheider aus der Wohnungswirtschaft? 12 Hersteller und Dienstleister aus dem Bausektor sowie ein Energielieferant stellten unter der Federführung von gambit einen ganztägigen Event auf die Beine, der mit einer Mischung aus Theorie und Praxis die Zielgruppe überzeugte: Am 15. September 2016 gelang mit „hotspot – 1. Forum Wohnungswirtschaft“ eine erfolgreiche Premiere in Frankfurt.

gambit stellte bei der Konzeption des Events einen spannenden Ort in den Vordergrund: Das Aktiv-Stadthaus Frankfurt, das derzeit größte Plusenergiehaus Europas. Das Thema „Energie“ zog sich entsprechend als roter Faden durch den Event: Zum Auftakt begeisterte der Keynote-Speaker und Energieexperte Timo Leukefeld mit überraschenden Erkenntnissen zum Thema „Energie intelligent verschwenden“. Ein Projektvortrag von Frank Junker und Andreas Wiege als Team aus Bauherr und Planer präsentierte die technischen Besonderheiten des Aktiv-Stadthaus Frankfurt.

Das innovative Gebäude schafft es, in einer hochverdichteten innerstädtischen Lage über großflächige Photovoltaikmodule mehr Energie zu produzieren als seine Bewohner für Heizung, Warmwasser, Haushalt und Aufzug benötigen. Nach dem Projektvortrag besichtigten die Teilnehmer unter Leitung kundiger Führer das Aktiv-Stadthaus.

 

 

Nachmittags luden die 12 Partner in vier sogenannte Fokusrunden mit den Themen Sanierung, Komfort, Energie und Sicherheit, in denen sich die Partner in Kurzvorträgen präsentierten. Die lebendige Mischung aus Vorträgen und Besichtigung überzeugte sowohl die Teilnehmer als auch die Veranstalter – geplant ist eine Fortsetzung im kommenden Jahr.

gambit war verantwortlich für die Event-Konzeption, Planung und Durchführung des Events inklusive Locationsuche und der Erstellung aller begleitenden Kommunikationsmittel.

 

www.hotspot-wohnungswirtschaft.de

X