BETTE: Neuheitenmappe 2015
Sanft und Selbstbewusst, Unaufgeregt und unübersehbar, neu und natürlich – der Messeauftritt von Bette auf der diesjährigen ISH begeisterte die Besucher. Produktneuheiten, Messestand und die passende Kommunikation von gambit griffen dabei Hand in Hand.
Bette blieb bei der Weiterentwicklung seines Portfolios seinem Anspruch treu: Hochwertig Badobjekte aus dem natürlich edlem Werkstoff Stahl/Email. Das Ergebnis sind neue Designlinien, Badobjekte und Badmöbel sowie technische Innovationen.
Die Kommunikation der unterschiedlichen Neuheiten erfolgte gleichberechtigt. Statt der üblichen Broschüre entwickelte gambit ein Kartenset – jeweils eine A4-Karte pro Neuheit, zusammengefasst in einem stabilen Umschlag. Jede Neuheit wird mit großformatigen Bildern in einem ruhigen Layout mit bewussten Weißräumen präsentiert. Die Milieus bestechen ebenfalls durch eine ruhige aber edle Inszenierung. Der Raum tritt deutlich zurück.
Einzelne aber ausgesuchte Accessoires ergänzen die Badobjekte. Heads mit Statementcharakter bringen den Anspruch des Produktes auf den Punkt. Kurze, prägnante Texte erläutern die Produktphilosophie – ergänzt durch Stichpunkte zu den wichtigsten Merkmalen.
Auch die Umsetzung der Neuheitenkommunikation ist konsequent. Das Naturpapier vermittelt Natürlichkeit und Wertigkeit bereits beim Anfassen. Der Umschlag wurde mit einer Lackierung veredelt. Die Neuheitenmappe rundet den Messeauftritt konsequent ab und erlaubt es dem Besucher ein Stück „Bette“ mit nach Hause zu nehmen.