BerührungsPUNKTE
Die drei Unternehmen FSB, Gira und KEUCO, die mit hochwertigen Designobjekten ihren Beitrag zu qualitätsvoller Architektur leisten, begeben sich als Kommunikationsinitiative auf Augenhöhe mit der Zielgruppe der Architekten – unser Beispiel für erfolgreiches Kooperationsmarketing.
Die 1998 von den drei Firmen FSB, Gira und KEUCO zur Architektenansprache gegründete Kommunikationsinitiative BerührungsPUNKTE bietet Mehrwert für Architekten. Ganzheitlichkeit, Interdisziplinarität, der Blick über den Tellerrand sind maßgebliche Faktoren, wenn ein Dialog stattfinden, ein Mehrwert für alle Beteiligten generiert werden soll. Die Themen rund um die Architektur sind so vielfältig wie die einzelnen Bestandteile eine Gebäudes. Dieser Vielfalt gilt es bei BerührungsPUNKTE Rechnung zu tragen – auf der Ebene des kleinsten gemeinsamen Nenners wie im Hinblick auf höchste Ansprüche an Gestaltung, Konzeption, Hintergrund und Inspirationstiefe.
Ausdruck findet dies im halbjährlich erscheinenden Magazin, in mehreren Büchern, Wettbewerben und Events sowie in einem fundierten Onlineangebot, bestehend aus einer Website und einer Facebook-Fanpage. Außerdem wurde die Kommunikationsinitiative für die erfolgreiche Kooperation und Kommunikation mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem German Design Award, dem Querdenker-Award und dem CO-Brands-Award.