• Mehr

Imagekampagne Was bedeutet Freiheit?

Als ein Mitbewerber angekündigt hat, die branchenüblichen Upgrade-Regeln einzelner Produktlizenzen zu Ungunsten der Nutzer abzuschaffen, nutzt gambit diese Chance. Allplan 2015 wird bei Nutzern der Konkurrenz-Software positiv präsentiert.

Im Zentrum der Kampagne steht die Frage „Was bedeutet Freiheit für Sie?“ Mit dem positiv konnotierten Begriff der Freiheit bietet gambit verunsicherten Nutzern eine Alternative in der veränderten Situation. Durch die Frageform und die direkte Ansprache wird der potentielle Kunde in den Mittelpunkt gestellt und zur Beschäftigung mit dem Thema angeregt. Ist das Interesse geweckt, wird ihm Allplan als positive Unterstützung präsentiert: „Allplan ist Freiheit“ – so der Claim der Kampagne. gambit gelingt es durch die jahrelange Kenntnis der Zielgruppe, diese in dem sensiblen Moment adäquat anzusprechen. Es versteht sich von selbst, dass es bei solch einer Chance schnell gehen muss. Zur visuellen Kommunikation des Claims nutzt gambit eine Bildwelt aus dem Bereich des Bergsteigens.

Sie transportiert dabei nicht nur maximale Freiheit, sondern auch Zielgerichtetheit und Erfolg. Das Key-Visual mit einem Schreibtisch auf einem Berggipfel weckt zusätzlich die Aufmerksamkeit. Es wurde eigens für die Kampagne unter der Regie von gambit produziert. Der Kampagnen-Flyer wird an mehrere Tausend Architekten versendet sowie als Beileger in Architektur-Fachmagazinen verteilt. Über großformatige, emotionale Bilder wird die Botschaft visuell transportiert. Textlich wird der Bogen über plakative Headlines und präzise Copytexte von dem Begriff Freiheit zum Produkt geschlagen. Konkrete Produktinformationen zeigen die Vorteile auf einen Blick. Die Microsite wurde zusätzlich mit Online-Maßnahmen wie Facebook-Anzeigen und Bannern beworben. 

Galerie

X