Schnittstelle_architektur_wasser
gambit hat den Marktführer der Entwässerungstechnik ACO mittels verschiedener Maßnahmen bei der Zielgruppe der Architekten erfolgreich an der Schnittstelle architektur _ wasser positioniert.
Hierzu wurde der Name ACO mit Themen rund um die „Schnittstelle Architektur_Wasser“ verknüpft. Eine zweiteilige Planermappe, bestehend aus übergeordneten Themen und Referenzen sowie architektonischen Zukunftsvisionen im Wasser, eine spezielle Internetseite mit ähnlichen Themen und regelmäßiger architekturaffiner Aktualisierung sowie Architekturveranstaltungen sind die Basis für eine weitreichende Zielgruppen-Kommunikation. ACO wird zum Experten für Zukunftsfragen rund um das Bauen an der Schnittstelle zwischen Architektur und Wasser. Weitergeführt wurde die Positionierung durch den Launch des hochwertigen Architekturmagazins zur Schnittstelle.
Im Juli 2012 startete zudem die Facebook-Fanpage zur Schnittstelle architektur_wasser – dort werden täglich Themen aus visionärer Architektur, konkreten Praxisbeispielen, Messe-Teilnahmen, gewonnenen Architektenpreisen und einem weiten Spektrum der Schnittstelle architektur_wasser kommuniziert. Unterstützt wird die Fanpage zusätzlich durch ein Team von sieben Architektenberatern, die für handfeste Praxisinformationen zuständig sind. Für die Aktualität der Website sorgen Fachartikel rund um die Positionierung. Crossmedial laufen die Artikel der Website sowie Auszüge aus dem Magazin auf der Fanpage zusammen. Der Mix kommt an – 86 % der Fans sind Architekten, Architekturstudenten und Architekturinteressierte.